Neues MLAZ-Anmeldeprozedere

Musikerleistungsabzeichen





Mit der Einführung des neuen Kurs-Finders, des bayernweiten Blasmusik-Fortbildungsportals, hat sich auch das Anmeldeprozedere für die Musikerleistungsabzeichen geändert.

Die wichtigste Neuerung: Der Prüfling muss sich selbst für die Prüfung anmelden!

Voraussetzung für einen erfolgreichen Anmeldevorgang ist, dass der Prüfling über den Verein in der Verwaltungssoftware beim MON gemeldet ist. 

Die Anmeldung selbst ist mehrstufig aufgebaut: Im Anmeldeformular selbst muss der Prüfling bzw. seine Eltern die entsprechenden Daten eingeben. Ganz wichtig ist die korrekte E-Mail-Adresse und der Mitgliedsverein des Prüflings. Nur so kann die Anmeldung abgeschlossen und der Prüfling richtig zugeordnet werden.

Nach dem Abschicken des Anmeldeformulars wird vom System eine E-Mail zur Verifizierung an die angegebene Adresse geschickt. Hier muss ein Link geklickt werden, um die Korrektheit der Anmeldung und der Adresse zu bestätigen.



Im Anschluss erhält der Prüfling die Anmeldebestätigung per E-Mail. In der Bestätigungs-Mail ist auch der Upload-Link enthalten, über den etwaige Dokumente oder Nachweise an den MON geschickt werden können. Es empfiehlt sich also, diese Bestätigungs-Mail aufzubewahren und nicht gleich zu löschen.

Wer beim Anmeldeprozess Probleme hat, findet in einem Youtube-Video eine Anleitung, wo eine Anmeldung Schritt für Schritt durchgeführt und erklärt wird.

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